Landhockey Schulcup 2018

Biondekgasse gewinnt den Niederösterreichischen Schulhockey Cup 2018

LH Cup18003Am 12. April machten sich 2 Teams der Biondekgasse zum Niederösterreichischen Schulhockey Cup auf. Zunächst spielte jedes der sieben teilnehmendenTeams gegen jedes.

Dabei wurde unser Team 1 nur ein einziges Mal sehr knapp 0:1 vom Team Bachgasse 1 geschlagen, ansonsten konnten alle Spiele gewonnen werden. Somit belegte Team 1 zunächst den 2. Platz.

Auch unser Team 2 konnte sich enorm steigern und erreichte schlussendlich nach einem Sieg gegen Bachgasse 3 und einem Unentschieden gegen Maria Regina Boys den 5. Platz nach der K.O.-Phase.

Im Spiel um Platz 5 gelang Team 2 wieder ein Unentschieden gegen Maria Regina Girls und somit stand der 5. Platz im Turnier fest.

Team 1 lieferte sich ein spannendes Finale mit Bachgasse 1. Das gesamte Team spielte ein sehr starkes Abschlussspiel. Ganz sicher wurde verteidigt und immer wieder konnten wir gefährliche Angriffe spielen. 40 Sekunden vor Schluss gelang uns das wichtige 1:0. Nach der Zeit mussten wir noch einen Penalty abwehren. Danach war der Jubel aber riesengroß!!! Beide Teams freuten sich zusammen über den Sieg!

Mag. Andrea Strnad

LH Cup18001 LH Cup18002 LH Cup18004 LH Cup18005

 

  

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulautonome Tage 2023/24

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: 26.10.23 bis 02.11.23

4 weitere schulautonome Tage:

  • Fr., 03.11.23 (Zwickeltag nach Allerseelen)
  • Di., 02.04.24 (nach den Osterferien)
  • Fr., 10.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)
  • Fr., 31.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)

Downloads

NEU:  Anmeldung 1. Klasse

 

NEU: Informationen für Volksschüler/innen

 

Raumplan 2023/2024

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2023/24:

 

Elternbrief Notebooks 2023/24