Biondek-Basketballteams 122017

Zwei Vizelandesmeistertitel für Biondek-Basketball

image007 image001Unsere Schule nimmt im heurigen Schuljahr an sechs unterschiedlichen Bewerben der Basketball-Schulmeisterschaft teil. In den bisher Gespielten überstanden all unsere Teams die Vor- und Hauptrunden und erreichten die jeweiligen Landesfinalturniere – dafür gebührt allen Schülerinnen und Schülern großer Respekt! Bleibt uns mit eurem großen Kampfgeist und eurer Begeisterung treu!

 

 

 

 

LANDESFINALBEWERBE MIT VEREINSSPIELER*INNEN

Unsere Unterstufen-Burschen traten im Halbfinale gegen das BG/BRG Großenzersdorf an. Nach einem zögerlichen Start kamen wir, angeführt von Laurenz Zimmerl, immer besser ins Spiel und ließen uns den Sieg nicht mehr nehmen (43:31) – der Finaleinzug war geschafft! Wie auch im vergangenen Jahr ging es nun gegen den Gastgeber aus Klosterneuburg. In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, kein Team konnte sich absetzen. Im dritten Viertel gerieten wir dann allerdings Punkt für Punkt in Rückstand. Das Spiel ging verloren (49:22), doch dürfen wir uns über eine hart verdiente SILBERMEDAILLE freuen und uns Vizelandesmeister nennen!
Endstand
1. und NÖ Landesmeister: BG/BRG Klosterneuburg
2. BG/BRG BIONDEKGASSE
3. SRG Maria Enzersdorf
4. BG/BRG Großenzersdorf

Es spielten: MADERNER Daniel (4AR), HARTMANN Moritz, ZIMMERL Laurenz (4BR), LOTHALLER Max, MUJDANOVIC Alen (4EG), SCHMID Moritz (4GF), LESNY Fabian (3AR), KOSTIC Aleksej (2B), MÖSER Fabian (2E), FEIEL Jamie (1A); gefehlt hat PASET-PAVLOVIC Lucas (3ER)

image004Im Landesfinale der Unterstufen-Mädchen lautete der Modus jeder gegen jeden. Wir spielten zunächst gegen die NMS Traiskirchen. Die Präsenz unserer Lilian Schwarzenecker (die, ebenso wie Laurenz Zimmerl bei den Burschen, zu den besten Basketballerinnen Niederösterreichs zählt!) erhöhte das Selbstvertrauen des gesamten Teams. Dank einer starken Teamleistung ging der Sieg an uns (37:8). Im zweiten Spiel gegen Ma. Enzersdorf verlief der Start gar nicht nach Wunsch und sorgte für Verunsicherung, die nicht mehr abgelegt werden konnte (Endstand 39:6). Unser letztes Spiel gegen Lilienfeld musste nun gewonnen werden, wollten wir die Silbermedaille holen. Wenige Wochen zuvor sah es für uns (ohne Lili, Taja und Nathalie) noch mager aus, doch dieses Mal ließen wir nichts anbrennen und holten uns den Sieg (30:17). Die Freude über die Silbermedaille und den zweiten VIZELANDESMEISTERTITEL für unsere Schule war groß!
Ein schönes Detail: unsere vor kurzem in Ruhestand getretene Irene Hnat wurde im Zuge dieses Finalturniers für all ihre Dienste rund um den Schulbasketballsport geehrt.
Endstand:
1. und NÖ Landesmeister SRG Maria Enzersdorf
2. BR/BRG BIONDEKGASSE
3. BG/BRG Lilienfeld
4. NMS Traiskirchen

Es spielten: PRATTER Miriam (4AR), WEISSENBÖCK Amelie, WOLFAUER Taissia (4CR), DURSUN Sema, KUNCIC Eva, SULEJMANI Lena (4EG), BOUAKLINE Naima, ZEUGSWETTER Nina (4FF), SCHWARZENECKER Lilian (3DR), KRSNAK Nathalie (2B); gefehlt bzw. nicht gespielt haben: WURM Anna (4AR), BRUNNER Hannah (4CR), REICHHOLD Elena, ZOTTER Anja (4FF)

LANDESFINALBEWERBE OHNE VEREINSSPIELER*INNEN

image003Unsere Unterstufen-Mädchen traten im Kreuzspiel gegen das Gastgeberteam BG Lilienfeld an, dem man sich allerdings klar geschlagen geben musste. Der ganze Fokus lag somit auf dem Spiel um Platz 3 gegen die NMS Traiskirchen, welches ein offener Schlagabtausch werden sollte. Am Ende entschied gerade mal ein Punkt - wir verloren 18:19 und erreichten somit den undankbaren 4. Platz. Dennoch Mädels, euer enormer Einsatz am Ende war großartig!
Endstand:
1. und NÖ Landesmeister: SRG Maria Enzersdorf
2. BG Lilienfeld
3. NMS Traiskirchen
4. BG/BRG BIONDEKGASSE


Es spielten: PRATTER Miriam, WURM Anna (4AR), BRUNNER Hannah, WEISSENBÖCK Amelie (4CR), DURSUN Sema, KUNCIC Eva, SULEJMANI Lena (4EG), BOUAKLINE Naima, REICHHOLD Elena, ZOTTER Anja, ZEUGSWETTER Nina (4FF), MIFTARAJ Gresa (2F);; gefehlt haben: WOLFAUER Taissia (4CR), KRSNAK Nathalie (2B)

image002Das Unterstufenteam der Burschen spielte sein Landesfinale in der NMS Traiskirchen. Man könnte den obigen Text fast eins zu eins kopieren. Im äußerst engen Kreuzspiel gegen St. Pölten behielten diese am Ende knapp die Oberhand (20:23). Somit auch hier: wir wollten uns Bronze krallen. Wie auch bei den Mädels hieß der Gegner Traiskirchen. Nervenaufreibender ging es kaum – in einem Spiel geprägt von starker Teamarbeit stand es am Ende der regulären Spielzeit 30:30. Es ging in die Verlängerung! Vom Wurfpech verfolgt mussten wir uns dann am Ende leider mit der „Blechernen“ zufriedengeben. Burschen, ihr hättet euch mehr verdient – ihr habt großartig gespielt!
Endstand:
1. und NÖ Landesmeister: BG/BRG St. Pölten Josefstraße
2. SRG Maria Enzersdorf
3. NMS Traiskirchen
4. BG/BRG BIONDEKGASSE


Es spielten: FROSCH Sebastian, KRASCHL Florian, MURATCEHAJIC Nedim, RESCH Armin, SCHMID Moritz (4GG/4GF), FÜRSATZ Simon, KÖNIG Simon (4EG), BERGHOLD Lukas, HECHER Michael (4CR), GÖBHARTER Clemens, HARTMANN Moritz, JAUK Raphael (4BR), KLIMA Simon (3GG), ZEILER Jonas (3DR)

 

 

 

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulautonome Tage 2023/24

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: 26.10.23 bis 02.11.23

4 weitere schulautonome Tage:

  • Fr., 03.11.23 (Zwickeltag nach Allerseelen)
  • Di., 02.04.24 (nach den Osterferien)
  • Fr., 10.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)
  • Fr., 31.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)

Downloads

NEU:  Anmeldung 1. Klasse

 

NEU: Informationen für Volksschüler/innen

 

Raumplan 2023/2024

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2023/24:

 

Elternbrief Notebooks 2023/24