sprachcamp 19

Le français et le sport à Altenmarkt

f camp19001Auch in diesem Jahr hieß es wieder „Parlons français à Altenmarkt!“. Dafür sorgte die Französischgruppe der 4. Klassen im Zuge ihres Sprachcamps im schönen Salzburger Land.

Wer glaubt, es hätte uns langweilig werden können, der irrt, denn uns erwartete ein volles Programm. Am Vormittag zeigten unsere SchülerInnen den französischen SprachtrainerInnen, was sie bereits konnten. Auf spielerische und interaktive Weise wurde das vorhandene Wissen noch einmal gefestigt und Neues dazugelernt.

Am Nachmittag stand dann meist Sport am Plan! So radelten wir beispielsweise zum Winklersee in Flauchauwinkel oder wanderten in Zauchensee bis auf 1780 m hoch. Altenmarkt selbst erkundeten wir im Zuge einer Sprachrallye, bei der man manchmal ganz genau hinsehen musste.

Insgesamt verbrachten wir also eine sehr aktive und erfolgreiche Woche, was durch das Fazit einiger Schülerinnen nur noch einmal bestätigt wurde: „Ich fühle mich jetzt viel sicherer im Französischen.“, „Es war eine sehr lustige Woche mit vielen Unternehmungen, in der ich gleichzeitig, fast nebenbei, einiges dazugelernt habe.“

Mag. Desiree Resch u. Mag. Sarah Golznig

f camp19002f camp19003f camp19004

Danke Screens Regenwaldprojekt

Durch euren Einsatz konnten wir großartige EUR 320,-- an den Verein "Umwelthelden e.V." überweisen!

Radeln für den Regenwald

Unterstützen Sie die Spenden­aktion des BG/BRG Baden Biondek­gasse, bei der die Schüler*innen klima­freund­liche Trans­port­mittel nutzen, um den Erhalt des Regen­waldes zu finanzieren: 
https://bit.ly/3niU4le

Termine