Schitag der 5A und 7C

schitag 001Da unsere Klassen in der Corona-Zeit um einen Schikurs umgefallen sind, haben wir uns von unseren Lehrern einen Schitag gewünscht – und bekommen! Am 28. Februar erschienen wir statt mit Schulranzen in Wintersportmontur bei der Schule und sorgten voller Vorfreude schon bei der Busfahrt nach Stuhleck ordentlich für Stimmung.

Während einige von uns noch Leihmaterial ausborgten, organisierte das Lehrerteam die Liftkarten und dann hielt uns nichts mehr! (Von Prof. Sutners kindischen Aufwärmspielen einmal abgesehen…)

Das Bewusstsein, dass man sonst in der Schulbank sitzen würde, erhöhte den Spaßfaktor. Die kurzen Liftwartezeiten und weitgehend freien Pisten unter der Woche sowie das über den Tag immer besser werdende Wetter wirkten gleichfalls förderlich. Nicht zuletzt fanden wir toll, dass uns unsere Lehrer nicht in Schlangenlinien hinter sich herfahren ließen, sondern sich damit begnügten, unsere Gruppen zu begleiten, gelegentlich mit Tipps zur Seite standen und uns ansonsten weitgehend freie Hand bei der Wahl der Pisten ließen. Zu Mittag sorgte gemeinsames Speisen in der Friedrichhütte für neuerliche Stärkung. Tiroler Gröstl und Germknödel! Der Tag verging uns letztendlich viel zu schnell. Nächstes Jahr wollen wir wieder einen Schitag!

Die Schülerinnen und Schüler der 5A und 7C.

schitag 002schitag 003schitag 004schitag 005schitag 006schitag 007