Fußball Landesmeisterschaft

Schulmannschaft der Biondekgasse schaffte es bis zur 2. Runde der Landesmeisterschaft

FB180002Mit dem Sieg bei der Bezirksmeisterschaft in Baden qualifizierte sich die U15 Fußballmannschaft für die niederösterreichische Landesmeisterschaft. Die 1. Runde wurde in der SMS in Wr. Neustadt ausgetragen. Die Mannschaften aus Grünbach, Kirchschlag, Wr. Neustadt und Baden spielten um zwei begehrte Aufstiegsplätze. Die Biondekgasse musste sich nur der SMS Wr. Neustadt geschlagen geben und kam als Zweiter des Turniers eine Runde weiter. Die Auslosung, durchgeführt vom niederösterreichischen Fußballverband, ergab das Kreuzspiel zwischen der SMS Leopoldsdorf im Marchfeld und der Biondekgasse Baden.

Dieses Kreuzspiel wurde am 18. Mai 2018 im Waldstadion in Leopoldsdorf ausgetragen. Vor etwa 70 begeisterten Zuschauern ging die Partie gleich sehr flott los. Bereits nach fünf Minuten gerieten die Schüler der Biondekgasse in Rückstand. Die Heimmannschaft, angefeuert von vielen Fans, erhöhte weiter den Druck und konnte bereits in der 21. Minute auf 2:0 erhöhen. Die Spieler der Biondekgasse konnten wenig entgegensetzen und mussten kurz vor der Pause noch das 3:0 hinnehmen.

Nach der Pause steigerten sich unsere Spieler und kämpften beherzt weiter. Sie konnten sich aber nur ein paar wenige Chancen erarbeiten, die leider nur fast mit einem Tor belohnt wurden, weil der Ball nach einem schönen Angriff nur auf der Torlinie liegen blieb. Der bereits zuvor überspielte Tormann hatte dann keine Probleme, den Ball sicher aufzunehmen.

Die SMS Leopoldsdorf war dagegen um einiges effizienter und schoss den Ball in der 52. Minute zum 4:0 ein. Das 5:0 in der 80. Minute war der Schlusspunkt dieser doch sehr einseitigen Partie.

Hervorzuheben ist der Kampfgeist unserer Schulmannschaft, die trotz des klaren Spielverlaufs sehr brav gekämpft und nie aufgegeben hat. Damit ist der diesjährige Bewerb für die Biondekgasse beendet.

Als großer Erfolg für die Biondekgasse kann das Erreichen der 2. Runde der Landesmeisterschaft trotzdem gesehen werden, weil die Schüler, im Vergleich zu den Sportmittelschulen, keine sportliche Schwerpunktausbildung in der Schule haben. Umso erfreulicher ist dieses erreichte Ergebnis und ich möchte, als Betreuer der Mannschaft,  ihr ganz herzlich dazu gratulieren. Zu hoffen bleibt, dass die U15 Schulmannschaft auch im nächsten Jahr wieder mit so viel Engagement und Motivation spielt, damit weiter solche Erfolge möglich sind. 

Mag. Mario Eder

Kader: Holler Marcus (4A), Stadler Lukas (4A), Steininger Tim (4A), Hartmann Moritz (4B), Fischer Raphael (4B), Sogojeva Donat (4C), Mottl Marcel (4D), Kristic Leon (4D), Resch Armin (4G), Muratcehajic Nedim (4G), Schmid Moritz (4G) Kapitän, Axhijaj Idriz (3A), Schlager Sascha (3A), Rathmanner Samuel (3B), Oberbauer David (3H)   

SMS Leopoldsdorf im Marchfeld – BG/BRG Biondekgasse Baden  5:0, (3:0)

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulautonome Tage 2023/24

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: 26.10.23 bis 02.11.23

4 weitere schulautonome Tage:

  • Fr., 03.11.23 (Zwickeltag nach Allerseelen)
  • Di., 02.04.24 (nach den Osterferien)
  • Fr., 10.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)
  • Fr., 31.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)

Downloads

NEU:  Anmeldung 1. Klasse

 

NEU: Informationen für Volksschüler/innen

 

Raumplan 2023/2024

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2023/24:

 

Elternbrief Notebooks 2023/24