Brandschutzübung

Brandschutzübung

brandschutz 001Am Mittwoch, 22.6.2022, fand für alle unsere 4.Klassen eine Brandschutzübung mit der Firma Feuerlöschtechnik W. Wienerl am Schulgelände statt.

brandschutz 002Zu Beginn wurde kurz das Verhalten im Brandfall besprochen und wichtige Informationen noch einmal wiederholt. Nach einer theoretischen Einschulung in die Funktionsweise der unterschiedlichen Feuerlöscher konnten die Schülerinnen und Schüler selbst einen Brand mit einem Wasser- und einem CO2-Löscher löschen.

Am spektakulärsten war aber mit Sicherheit der Fettbrand und die Demonstration durch den Fachmann, was passiert, wenn versucht wird einen Fettbrand mit Wasser zu löschen.

Vielen Dank an den Elternverein, der diesen Tag ermöglicht hat!!!

BST, JEL, MEY, STN

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulautonome Tage 2024/25

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: Sa., 26.10.24 bis So., 03.11.24

3 weitere schulautonome Tage:

  • Di., 22.04.25 (Osterdienstag)
  • Fr., 02.05.25
  • Fr., 30.05.25

Downloads

NEU: BiWiWo Infoblatt

 

Anmeldung 1. Klasse

 

Informationen für Volksschüler/innen

 

NEU: Raumplan 2024/2025

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2024/25:

 

NEU: Elternbrief Notebooks 2024/25