wandertag_WOL19

Wandertag der 1F

titelAm Mittwoch, den 11. September ging ich mit meiner Klasse 1F in den Kurpark zur Fotoausstellung. Wir waren mit unserem Klassenvorstand und unserer Biologielehrerin unterwegs. Gemeinsam schauten wir uns zahlreiche Bilder an.

Am besten gefiel mir das Foto mit den vielen Tieren darauf. Es stellt für mich dar, wie unterschiedlich Tiere sein können. Manche sind groß und stark und die anderen wiederum sind klein und zart. Wir haben uns auch anhand der Fotos mit dem Thema Klimaschutz beschäftigt. Es war ein sehr cooler Ausflug. Wir haben uns durch den Wandertag auch besser kennengelernt. Zum Abschluss sind wir noch auf den Spielplatz gegangen und waren Eis essen.

Maximilian Bauer

wolf19001wolf19004wolf19005wolf19006wolf19007

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulautonome Tage 2023/24

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: 26.10.23 bis 02.11.23

4 weitere schulautonome Tage:

  • Fr., 03.11.23 (Zwickeltag nach Allerseelen)
  • Di., 02.04.24 (nach den Osterferien)
  • Fr., 10.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)
  • Fr., 31.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)

Downloads

NEU:  Anmeldung 1. Klasse

 

NEU: Informationen für Volksschüler/innen

 

Raumplan 2023/2024

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2023/24:

 

Elternbrief Notebooks 2023/24