Wanderausstellung 25 Jahre Österreich in der EU

25 Jahre Österreich in der EU

Wanderausstellung zu Gast in der Biondekgasse

eu 2020 002Anlässlich des Jubiläums „25 Jahre Österreich in der EU“ machte die Wanderausstellung von „Europe Direct“ in der Biondekgasse Station.

eu 2020 001Auf elf interessant zusammengestellten Roll-ups konnten sich die Schülerinnen und Schüler über das „Wachsen“ Österreichs in der EU informieren - beginnend mit dem Betritt zur EU bis hin zu aktuell laufenden Projekten und Kooperationen in den einzelnen Regionen Österreichs. Zusätzlich wurden die wichtigsten Institutionen und die Arbeit der EU erklärt. Ein Themenbereich widmete sich der Diskussion, wohin Österreichs Weg ohne EU geführt hätte, oder was passiert, wenn Österreich aus der EU austreten würde.

Durch die Wanderausstellung haben die Schülerinnen und Schüler einen kurzen Einblick in das umfangreiche Themengebiet „Österreich und die EU“ bekommen. Vielleicht wurde ja bei dem einen oder anderen das Interesse geweckt, sich noch genauer zu informieren oder sogar an aktuellen Projekten mitzuarbeiten.  

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulautonome Tage 2024/25

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: Sa., 26.10.24 bis So., 03.11.24

3 weitere schulautonome Tage:

  • Di., 22.04.25 (Osterdienstag)
  • Fr., 02.05.25
  • Fr., 30.05.25

Downloads

NEU: BiWiWo Infoblatt

 

Anmeldung 1. Klasse

 

Informationen für Volksschüler/innen

 

NEU: Raumplan 2024/2025

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2024/25:

 

NEU: Elternbrief Notebooks 2024/25