PANGEA-Wettbewerb der MATHEMATIK

PANGEA-Wettbewerb der MATHEMATIK

pangea 001Auch in diesem Schuljahr haben einige unserer besten Mathematikschüler*innen beim bundesweiten PANGEA-Wettbewerb teilgenommen. Bei der Vorrunde im März konnten sich viele für das Finale an der Universität Wien – Fakultät für Mathematik qualifizieren.

So reisten am 14. Mai 2022 die Oberstufenschüler*innen mit Frau Mag. Rucziczka und die Unterstufenschüler*innen mit Frau Mag. Golja in die Hauptstadt, wo im großen Hörsaal die entscheidende Endrunde bestritten wurde.

Alle Teilnehmer*innen waren sichtlich aufgeregt, nicht nur wegen des universitären Flairs, das deutlich spürbar war, auch wegen des persönlichen Ehrgeizes und der Hoffnung auf Erfolg.

Umso mehr freuen wir uns, dass aus unseren Reihen nicht nur schulintern und auf der NÖ-Landesebene, sondern auch bundesweit großartige Leistungen erbracht wurden.

Konkret gratulieren wir in ihren jeweiligen Altersgruppen zu den folgenden bundesweiten Platzierungen: Stefan Müller (Klasse 5a) zum 1. Platz, Florens Billovits (Klasse 5b) zum 2. Platz und Moriz Holy (Klasse 1c) ebenfalls zum 2. Platz.

Die offizielle Siegerehrung durch Herrn Mag. Inan von Pangea mit der Übergabe der Preise fand im Beisein der Familien in der Direktion statt.

Auch im kommenden Schuljahr wird es für interessierte Schüler*innen wieder die Möglichkeit geben, an diesem und auch an anderen Wettbewerben teilzunehmen.

Mach auch du mit bei der Mathe-Olympiade, dem Känguru-Wettbewerb oder bei Pangea, denn „Mathe ist cool!“!

pangea 002pangea 003pangea 004pangea 005

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulautonome Tage 2023/24

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: 26.10.23 bis 02.11.23

4 weitere schulautonome Tage:

  • Fr., 03.11.23 (Zwickeltag nach Allerseelen)
  • Di., 02.04.24 (nach den Osterferien)
  • Fr., 10.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)
  • Fr., 31.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)

Downloads

NEU:  Anmeldung 1. Klasse

 

NEU: Informationen für Volksschüler/innen

 

Raumplan 2023/2024

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2023/24:

 

Elternbrief Notebooks 2023/24