Großartiger Erfolg beim VWA-Wettbewerb 2021

Großartiger Erfolg im österreichweiten Wettbewerb der FH Joanneum in der Kategorie "Energie-, Mobilitäts- und Umweltmanagement" für die VWA von Leona Albert

vwa 001Beim „VWA-DA Award“ handelt es sich um einen österreichweiten Wettbewerb mit zahlreichen Einreichungen von Vorarlberg bis Wien, der von der FH Joanneum seit fünf Jahren durchgeführt wird. Am Wettbewerb nehmen Diplomarbeiten oder Vorwissenschaftliche Arbeiten in den Themenbereichen „Klima- und Umweltschutz“, „Nachhaltige Energie“ und „Eco-mobilität oder Transport“ teil – das Themenspektrum ist somit sehr vielfältig!

vwa 002Leona hat den sensationellen zweiten Platz des VWA-Wettbewerbs 2021 erreicht. Die Expertenjury hat sich einstimmig für ihre Arbeit zum relevanten Thema „Waldsterben im deutschsprachigen-mitteleuropäischen Raum“ entschieden. Besonders hervorgehoben wurden die ausführliche Problemdarstellung, die methodische Bearbeitung der Ursachen des Waldsterbens, sowie die eloquenten Lösungsansätze. Die Begeisterung der Jury war spürbar.

Die feierliche Preisverleihung fand am 14.Oktober im Audimax der FH JOANNEUM in Graz statt.Im Rahmen dieser Preisverleihung hat Leona einen kurzen Vortrag über ihre Arbeit vor Publikum gehalten.

Wir gratulieren ganz herzlich zum großartigen Erfolg!

Elisa Bofill Cardona

Fotos: FH JOANNEUM