frzfrüh19

Frühstück à la française

f camp19002Auch wenn die SchülerInnen der 3. Klassen erst am Beginn ihrer Französisch-Karriere an der Biondekgasse stehen – frühstücken können sie bereits wie die ganz großen Franzosen und Französinnen!

Nach dem Erlernen des nötigen Wortschatzes „feierten“ wir Ende September den Einstand in das neue Schuljahr und die neue Fremdsprache mit einem petit-déjeuner, das alles zu bieten hatte, was auf einen französischen Frühstückstisch gehört: des croissants, de la baguette, de la confiture, du jus d’orange et bien sûr, du Nutella. Beim Verzehr der mitgebrachten Speisen wurde französische Musik gehört und das beliebte ABC-Lied gesungen – ein rundum gelungener Start in das Jahr also!

Mag. Verena Sprachowitz

f camp19001f camp19003

Danke Screens Regenwaldprojekt

Durch euren Einsatz konnten wir großartige EUR 320,-- an den Verein "Umwelthelden e.V." überweisen!

Radeln für den Regenwald

Unterstützen Sie die Spenden­aktion des BG/BRG Baden Biondek­gasse, bei der die Schüler*innen klima­freund­liche Trans­port­mittel nutzen, um den Erhalt des Regen­waldes zu finanzieren: 
https://bit.ly/3niU4le

Termine