ECDL-Auszeichnung für Biondekgasse

ECDL-Auszeichnung für Biondekgasse

ecdl 001Seit 25 Jahren organisiert die Österreichische Computer Gesellschaft (OCG) den Europäischen Computer Führerschein (ECDL – European Computer Driving License) in Österreich. 
Exakt 23.480 KandidatInnen haben sich 2021 für den ECDL angemeldet. Damit liegt Österreich im internationalen Vergleich unter mehr als 100 Ländern auf Rang vier. Nur Italien, Frankreich und Singapur sind vor Österreich platziert.

Weil dieser internationale Erfolg ganz wesentlich vom Engagement der Schulen getragen wird, hat die OCG einige der erfolgreichsten ECDL-Schulen Österreichs ausgezeichnet. Unter den ausgezeichneten Schulen war auch unsere Schule. Mit exakt 395 abgelegten Prüfungen ist das BG/BRG Baden Biondekgasse die drittbeste Schule in Niederösterreich – und im Österreich-Ranking auf Rang 15. 

Die Auszeichnung für diese hervorragende Leistung hat Frau Direktor Birgitta Stieglitz-Hofer mit ihrem Team, den ECDL KoordinatorInnen Nicoletta Sagl und Alexander Scherbatin (leider verhindert war Patrick Korber) von Ronald Bieber, Generalsekretär der OCG, entgegengenommen.

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulautonome Tage 2023/24

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: 26.10.23 bis 02.11.23

4 weitere schulautonome Tage:

  • Fr., 03.11.23 (Zwickeltag nach Allerseelen)
  • Di., 02.04.24 (nach den Osterferien)
  • Fr., 10.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)
  • Fr., 31.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)

Downloads

NEU:  Anmeldung 1. Klasse

 

NEU: Informationen für Volksschüler/innen

 

Raumplan 2023/2024

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2023/24:

 

Elternbrief Notebooks 2023/24