Der etwas andere Mathematik- und Deutschunterricht

Der etwas andere Mathematik- und Deutschunterricht

schatztruhen 001Sechs Schatztruhen, sechs bunte Schlösser und 12 rauchende Köpfe – das konnte man diese Woche immer wieder am Sportplatz unserer Schule beobachten. Der Ehrgeiz bei den Gruppen der 2A, 2C, 2F und der 2G wurde geweckt, um einerseits alles zum Thema Vierecke und andererseits alles zur S-Schreibung zu wiederholen und zu üben.

Es ging darum, sechs Kuverts und Rätsel zu den im Unterricht besprochenen Inhalten zu finden und zu lösen und mit den Lösungszahlen die verschiedenen Schlösser zu öffnen. Die Idee dafür stammt von Kollegen Kittinger und ich denke, den Schüler/innen hat es genauso viel Spaß gemacht wie uns Lehrer/innen.  Das waren die Schülerstimmen zu dieser anderen Art des Lernens:

Ich finde, es war eine sehr abwechslungsreiche Stunde und ich hab einiges Neues gelernt -  Es ist cool, wenn auch einmal eine Stunde draußen stattfindet – eine Rätselstunde mit Spaß, aber auch fürs Köpfchen – ein schöner Einstieg in den Präsenzunterricht – eine gute Übung für die S-Schreibung – Man hat Zeit mit seinen Freunden verbracht – Es hat mir sehr gefallen, die meisten Rätsel haben richtig Spaß gemacht. Ich persönlich würde so etwas gerne öfter machen.

schatztruhen 002schatztruhen 003schatztruhen 004schatztruhen 005

Danke Screens Regenwaldprojekt

Durch euren Einsatz konnten wir großartige EUR 320,-- an den Verein "Umwelthelden e.V." überweisen!

Schulbuffet

Bitte beachten Sie die wichtigen Informationen des Betreibers unseres Schulbuffets zur Essensanmeldung für Mai und Juni!

Link: Schulbuffet

Radeln für den Regenwald

Unterstützen Sie die Spenden­aktion des BG/BRG Baden Biondek­gasse, bei der die Schüler*innen klima­freund­liche Trans­port­mittel nutzen, um den Erhalt des Regen­waldes zu finanzieren: 
https://bit.ly/3niU4le

Termine

Downloads

BiWiWo Infoblatt

 

Impfen schützt!

 

Vorlage Jahreszeugnisse

 

Anmeldung 1. Klasse

 

Unverbindliche Übungen

  

Abo Theater der Jugend

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2021/22:

 

Elternbrief Notebooks 2021-22