Booktrailer – Der Werbefilm für’s Buch

Booktrailer – Der Werbefilm für’s Buch

hqdefaultDigitale Kompetenz ist wohl das Schlagwort der Stunde in Zeiten von Corona und Distance Learning. Wie fit sie in diesem Bereich sind, zeigen unsere Schüler*innen immer wieder auch in diversen Unterrichtsprojekten. So erstellte die 6AR beispielsweise kürzlich in digitalen Gruppenarbeiten im Zuge des Deutschunterrichts Booktrailer zur Klassenlektüre „Sunrise“ von Michael Köhlmeier. Auf kreative Weise setzten sie sich dabei mit der Erzählung des österreichischen Schriftstellers auseinander und laden mit ihren Kurzfilmen nun zur Lektüre ein.

Hier zwei Beispiele der kreativen Arbeiten:

Gruppe 1:

 

Gruppe 6:

Mag. Desiree Resch

Danke Screens Regenwaldprojekt

Durch euren Einsatz konnten wir großartige EUR 320,-- an den Verein "Umwelthelden e.V." überweisen!

Radeln für den Regenwald

Unterstützen Sie die Spenden­aktion des BG/BRG Baden Biondek­gasse, bei der die Schüler*innen klima­freund­liche Trans­port­mittel nutzen, um den Erhalt des Regen­waldes zu finanzieren: 
https://bit.ly/3niU4le

Termine