Biondekgasse trinkt plastikfrei

Biondekgasse trinkt plastikfrei

Homepage BottlesDie Reduktion von Plastik liegt uns hier an der Biondekgasse sehr am Herzen. Deshalb gibt es seit Beginn dieses Schuljahres einen neuen Getränkeautomaten, bei dem ihr Schüler*innen euch eine Erfrischung in euren eigenen Flaschen (mind. 500 ml) holen könnt.

Nehmt also bitte eine Flasche, am besten mit eurem Namen versehen, mit in die Schule und lasst sie auch hier. Dann könnt ihr sie jederzeit beim neuen Getränkeautomaten auffüllen!! Die erhältlichen Becher sind nur im Notfall gedacht und sollen ebenfalls reduziert und schließlich abgeschafft werden. Denn auch diese sind zum Teil aus Plastik hergestellt!

Plastik schädigt die Umwelt sowohl in der Produktion als auch in der Entsorgung nachhaltig. Bekanntermaßen wird der Großteil des Kunststoffes immer noch aus Erdöl produziert und baut sich nur sehr sehr langsam ab. Unsere Meere und Wälder sind voll von Plastikabfall, der nicht nur das Landschaftsbild stört, sondern Tieren zum Verhängnis werden kann. Sie verfangen sich darin oder fressen es und verenden qualvoll daran. Durch die Nahrungskette nehmen auch wir Menschen Plastik zu uns, und was es in unseren Körpern auslöst, ist noch nicht restlos geklärt.

distributeur de boissons v max fructomat 6707829 Homepage

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulautonome Tage 2023/24

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: 26.10.23 bis 02.11.23

4 weitere schulautonome Tage:

  • Fr., 03.11.23 (Zwickeltag nach Allerseelen)
  • Di., 02.04.24 (nach den Osterferien)
  • Fr., 10.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)
  • Fr., 31.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)

Downloads

NEU:  Anmeldung 1. Klasse

 

NEU: Informationen für Volksschüler/innen

 

Raumplan 2023/2024

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2023/24:

 

Elternbrief Notebooks 2023/24