Bezirksfinale Fußball

Biondekgasse Bezirkssieger beim Fußball Raiffeisen-U15-Junior-Cup

fußball180001Beim Bezirksfinale am 24.4.2018 am Sportplatz des BRG Bad Vöslau-Gainfarn trafen die Schulmannschaft des BG/BRG Baden Biondekgasse und des BG Bad Vöslau-Gainfarn aufeinander. Schon in den ersten Minuten entwickelte sich ein spannendes Spiel. Die Gastgeber starteten in den ersten 15 Minuten fulminant und setzten unsere Schulmannschaft unter Druck. Allerdings konnten sie kein Tor erzielen. Erst langsam fand die Biondekgasse ins Spiel und erarbeitete sich dann auch gute Torchancen, die aber ebenfalls vergeben wurden.

In der 20. Minute traf der erst kurz davor eingewechselte Spieler David Oberbauer und schoss das erlösende 1:0. Kurz darauf erhöhte er sogar nach schönem Zuspiel auf 2:0. Das war auch gleichzeitig der Pausenstand. Nach der Pause drückte das BRG Bad Vöslau-Gainfarn erneut auf das Tempo und drängte mit guten Chancen auf den Anschlusstreffer, der aber vorerst nicht gelingen wollte. Erst durch einen Elfmeter stellten die Gastgeber auf 2:1 und das Spiel wurde wieder spannend. Es folgten auf beiden Seiten schöne Spielzüge. In der 50. Minute gelang Marcel Mottl ein Sololauf und er stellte den 2-Tore-Abstand wieder her. Nach einem Foul an ihm im Strafraum pfiff der Schiedsrichter zum Elfmeter. Marcus Holler verwertete den fälligen Strafstoß souverän. Den Schlusspunkt setzte abermals Marcel Mottl mit seinem 2. Tor zum 5:1 Endstand. Hervorzuheben ist, dass sich die gesamte Schulmannschaft an diesem Tag als ein starkes Kollektiv präsentierte, eine sehr gute Leistung abrufen konnte und sehr gut miteinander harmoniert hat.

Im Anschluss an das Spiel wurden der Pokal und die Urkunde bei der Siegerehrung von Bezirkskoordinator Michael Steiner überreicht, der unserem Kapitän Moritz Schmid auch zum Aufstieg in den Landesbewerb gratulierte!

Die ganze Biondekgasse gratuliert zu diesem tollen Erfolg und wünscht alles Gute für die Landesmeisterschaft!

BRG Bad Vöslau-Gainfarn –  BG/BRG Biondekgasse Baden 1:5,  (0:2)

Tore: Oberbauer (20.,25.), Mottl (50.,77.) Holler (73. P)

Mag. Mario Eder

Kader: Stadler, Holler, Fischer, Sogojeva, Mottl, Krstic, Resch, Muratcehajic, Schmid (K), Axhijaj, Schlager, Rathmanner, Oberbauer

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulautonome Tage 2023/24

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: 26.10.23 bis 02.11.23

4 weitere schulautonome Tage:

  • Fr., 03.11.23 (Zwickeltag nach Allerseelen)
  • Di., 02.04.24 (nach den Osterferien)
  • Fr., 10.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)
  • Fr., 31.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)

Downloads

NEU:  Anmeldung 1. Klasse

 

NEU: Informationen für Volksschüler/innen

 

Raumplan 2023/2024

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2023/24:

 

Elternbrief Notebooks 2023/24