Nous parlons français!

blog6d001Zu zeigen, dass Französisch mehr kann als nur Kopfschmerzen über Les Phrases Hypothétiques und Le Plus-que Parfait zu bereiten, haben wir, die 6d, uns zur Aufgabe gemacht. Denn: Nous parlons français! Und um genau das unter Beweis zu stellen, haben wir mit unserer Professorin Frau Resch einen Blog veröffentlicht. Ab 11. November werden hier regelmäßig neue Beiträge hochgeladen, die man sich bei Interesse gerne durchlesen kann.

In Kleingruppen haben wir uns mit unterschiedlichsten Themen auseinandergesetzt und unsere schönsten Vokabeln und anspruchsvollsten Phrasen hervorgekramt, um französische Texte damit zu verfassen. Bezüglich der Themen ist von Comic bis Musikfestival, dem Beschreiben einer Stadt oder dem Vorstellen eines Musikstückes, für jeden etwas dabei. Eins haben alle Beiträge gemein, sie haben etwas mit dem französischen Sprachraum zu tun, den wir jede Stunde näher kennenlernen dürfen.

Wenn aber auch ihr einen Einblick in die Welt des Französischs wollt, schaut gerne auf unserem Blog vorbei und hinterlasst uns ein paar nette Worte (vielleicht sogar auf Französisch ;) ) – die 6d würde sich freuen.

DEN BLOG FINDET IHR UNTER FOLGENDEM LINK: