Lesenacht der 3G

Lesenacht der 3G

lesennacht3g18001Von Donnerstag auf Freitag veranstalteten wir eine Lesenacht und richteten uns in dafür in der Schulbibliothek mit Schlafsäcken und Pölstern gemütlich ein. Natürlich war das Programm, das Frau Professor Kiefer und Herr Professor Sutner für uns vorbereitet hatten, viel mehr als unschuldiges Lesen.

Wir bestellten Pizza, bastelten Leseigel und anschließend sorgten unsere Lehrer dafür, dass wir uns im Turnsaal so richtig verausgabten. Trotzdem hatten wir anschließend noch Kraft für eine Mitternachtsparty in der Klasse. Zum Einschlafen las uns Herr Professor Sutner schließlich noch selbst einige Seiten aus der Klassenlektüre vor. Der Unterricht am nächsten Tag war knallhart, obwohl uns fast die Augen zufielen. Aber was tut man nicht alles für Abenteuer?

Die 3G

 

lesennacht3g18002lesennacht3g18003lesennacht3g18004

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulschluss und Zeugnisverteilung
28. Juni 2024

Schulautonome Tage 2023/24

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: 26.10.23 bis 02.11.23

4 weitere schulautonome Tage:

  • Fr., 03.11.23 (Zwickeltag nach Allerseelen)
  • Di., 02.04.24 (nach den Osterferien)
  • Fr., 10.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)
  • Fr., 31.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)

Downloads

NEU: Vorlage Jahreszeugnis

 

Anmeldung 1. Klasse

 

Informationen für Volksschüler/innen

 

Raumplan 2023/2024

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2024/25:

 

NEU: Elternbrief Notebooks 2024/25