Siegerehrung Pangea-Wettbewerb

Pangea-Wettbewerb: Siegerehrung

ie Schüler/innen der ersten bis zur sechsten Klasse hatten im Schuljahr 19/20 die Möglichkeit beim Pangea-Mathematikwettbewerb teilzunehmen. 339 Teilnehmer/innen konnten wir dafür in unserer Schule begeistern. Einige Schüler/innen haben landes- und sogar bundesweit hervorragende Ergebnisse erzielt und sich gegen über 3000 Mitstreiter durchgesetzt.

Aufgrund der aktuellen Lage konnten wir erst diesen Herbst eine Siegerehrung durchführen und sind umso stolzer unsere jahrgangsbesten Teilnehmer/innen vorstellen zu dürfen (v.l.n.r.):

pangea 001

Sladek Raphael (ehem. 2g), Rumpova Adriana (ehem. 1b), Drescher Rebecca (ehem. 6d), Fischer Lucas (ehem. 3br), Buchmaier Bofill David (ehem. 5br), Chen Matthias (ehem. 4dr)

Besonders hervorheben möchten wir an dieser Stelle den landesweit 1. und bundesweit 3. Platz von Lucas Fischer, sowie den landesweit 2. und bundesweit 9. Platz von Matthias Chen.

Herzliche Gratulation!

Durch Unterstützung des Elternvereins war es möglich Gutscheine und Urkunden an die Jahrgangssieger/innen zu vergeben – vielen Dank dafür!

Wir hoffen den Pangea-Wettbewerb weiterhin durchführen zu können und sind gespannt auf künftige Mathematiktalente an unserer Schule.

Mag. Dominik Brandlhofer

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulautonome Tage 2024/25

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: Sa., 26.10.24 bis So., 03.11.24

3 weitere schulautonome Tage:

  • Di., 22.04.25 (Osterdienstag)
  • Fr., 02.05.25
  • Fr., 30.05.25

Downloads

NEU: BiWiWo Infoblatt

 

Anmeldung 1. Klasse

 

Informationen für Volksschüler/innen

 

NEU: Raumplan 2024/2025

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2024/25:

 

NEU: Elternbrief Notebooks 2024/25