PULS 4 Bürgerforum mit Sebastian Kurz

PULS 4 Bürgerforum mit Sebastian Kurz

kurz18002

Nach der hunderttägigen Kanzlerschaft von Sebastian Kurz waren ziemlich viele Fragen zu den brisanten Themen Asyl, Integration und Soziales offen. Auch die internationale Politik mit dem Schwerpunkt Russland sowie das heurige Gedenkjahr waren von großem Interesse. Wir, die Schüler der 5cg, 8cf und 8cg als auch Frau Professor Bichler und Herr Professor Benkö hatten die Möglichkeit, im Puls 4 Studio am 03.04.2018 live bei dem ersten großen Fernsehinterview seit dem Amtsantritt des Bundeskanzlers dabei zu sein. Die Sendung wurde am 04.04.2018 um 20:15 im Fernsehen ausgestrahlt und erreichte rund 192.000 Zuschauer!

 

Sebastian Kurz stellte sich sowohl Fragen aus dem Publikum als auch jenen von Moderatorin Corinna Milborn. Dabei kam es zu sehr spannenden und interessanten Diskussionen, die auch deshalb als sehr fesselnd waren, weil der Kanzler u.a. einem jungen Afghanen und einer Holocaust-Überlebenden gegenüberstand.  Zum Schluss gab es in der Puls 4 „Arena“ eine Analyse, bei der der Kanzler jedoch nicht beteiligt war. Dieser Ausflug war für jeden von uns eine einzigartige Erfahrung!

Alexandra Bosek 5C

kurz18001

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulautonome Tage 2023/24

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: 26.10.23 bis 02.11.23

4 weitere schulautonome Tage:

  • Fr., 03.11.23 (Zwickeltag nach Allerseelen)
  • Di., 02.04.24 (nach den Osterferien)
  • Fr., 10.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)
  • Fr., 31.05.24 (Zwickeltag nach Donnerstag)

Downloads

NEU:  Anmeldung 1. Klasse

 

NEU: Informationen für Volksschüler/innen

 

Raumplan 2023/2024

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2023/24:

 

Elternbrief Notebooks 2023/24