Europe, here we come!
75 neugierige Schüler:innen des 7. Jahrgangs und fünf Lehrer:innen und zwei großartige Busfahrer – so startete unsere spannende Abschlussfahrt von Baden nach Brüssel. Schon die lange Busfahrt war ein Erlebnis für sich, dauerte sie doch 15 Stunden, aber sie war voller Vorfreude, Musik und guter Laune.
Am Montag entdeckten wir die Stadt bei einem gemeinsamen Stadtrundgang. Zwischen alten Gassen, prächtigen Gebäuden und dem berühmten Grand Place konnten wir einen ersten Eindruck von Brüssel gewinnen – und natürlich durfte eine Portion belgischer Pommes oder Waffeln danach nicht fehlen!
Der Dienstag stand ganz im Zeichen Europas: Wir besuchten das Parlamentarium, warfen einen Blick in die Ständige Vertretung Österreichs und durften sogar den großen Plenarsaal des EU-Parlaments bestaunen. Es war beeindruckend, Europa so nah zu erleben!
Am Mittwoch schafften wir es trotz Generalstreiks tatsächlich bis zum Atomium – ein weiteres Highlight! Danach hatten wir Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden, Souvenirs zu kaufen oder einfach das Flair zu genießen.
Am Abend hieß es dann: Abschied nehmen. Müde, aber voller neuer Eindrücke, traten wir die Heimreise an. Ein großes Dankeschön an unsere Busfahrer, die uns sicher und mit viel Humor wieder nach Hause gebracht haben!