Die Talente der 2F

Talente im Fokus – die Talente der 2F

talenteabend 001Am 24.3. veranstaltete meine Klasse, die 2F, einen sogenannten „Talenteabend“. Jeder von uns konnte sich etwas ausdenken, was er oder sie besonders gut kann und an diesem Abend vorführen wollte. Natürlich fand der Abend online statt, wir hatten dafür einen eigenen Kanal in Teams erstellt.

Es war sehr beeindruckend, was alles zu sehen war: von Klavierstücken, über Hundetricks, Trampolinspringen, Fußballspielen, Hasentricks bis hin zu Gedichten, Zaubertricks und die Präsentation von Zeichnungen und anderen kreativen Dingen. Es hat mich auch gefreut, dass einige Lehrer dabei waren und uns zugesehen und applaudiert haben. Es ist schön, einmal etwas mit der Klasse und unseren Lehrern außerhalb der Schule zu erleben, auch wenn es leider nur „online“ sein kann im Moment.  (Leon Spranz)

Der bunte Abend der 2f 

Egal ob ein Kunststück, Zaubertricks, Klavierstücke oder Zeichnungen. Jeder/Jede hatte die Gelegenheit am bunten Abend sein/ihr persönliches Talent zeigen. Der bunte Abend war dazu da, damit wir alle unsere Stärken zeigen und das, was wir gut können und damit wir alle in dieser Corona-Zeit wieder etwas miteinander unternehmen können und um unsere Klassengemeinschaft zu stärken. Auch wenn wir nächstes Jahr aufgrund der unterschiedlichen Wahl des Schulzweiges, nicht mehr in einer Klasse sind, wird es uns immer in positiver Erinnerung bleiben. (Maximilian Bauer) 

talenteabend 002talenteabend 003talenteabend 004

160Jahre Web

Imagefilm

imagefilm thumb small 001

Termine

Schulautonome Tage 2024/25

Folgende schulautonome Tage wurden vom SGA beschlossen:

  • Herbstferien: Sa., 26.10.24 bis So., 03.11.24

3 weitere schulautonome Tage:

  • Di., 22.04.25 (Osterdienstag)
  • Fr., 02.05.25
  • Fr., 30.05.25

Downloads

NEU: BiWiWo Infoblatt

 

Anmeldung 1. Klasse

 

Informationen für Volksschüler/innen

 

NEU: Raumplan 2024/2025

 

Registrierung in WebUntis

 

Interessenskurse

 

Schließfach mieten

 

Info Top-Jugendticket

 

Notebook-Information für die Eltern der Schüler/innen der 5. Klassen im Schuljahr 2024/25:

 

NEU: Elternbrief Notebooks 2024/25